Alles weiß

Es ist kalt und du ahnst noch gar nicht wie kalt es ist, wenn du über diese Schwelle hier trittst! Sage ich zu einer Freundin, als wir gerade das Gebäude verlassen. Es ist fünf Uhr nachmittags. Es ist stockduster. Es ist weiß überall. Und es ist kalt. Der Winter ist also nun komplett eingetroffen. Und das allerschönste ist, dass es aussieht wie in einem Märchen. Eine weiße Schneedecke hat die Landschaft Fynens bedeckt. Ich treffe immer mehr Zusammenkünfte, in denen wir uns mental auf Weihnachten vorbereiten. Und auch über die Geschenke für Familie und Freunde mache ich mir immer mehr Gedanken.

Heute in der Schule habe ich meine erste Präsentation auf Dänisch gehalten. Und es war ein sehr schönes Gefühl, als meine Klasse mich stolz anlächelte und danach applaudierte. Es war nur eine ganz kleine Präsentation. Und der Anfang.

Und auch nochmal alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag Opi 🙂14925814_10154697047450818_2839371621353523519_n

3 Kommentare zu „Alles weiß

    1. Hej Marie 🙂 Dankeschön und wie man hier in Dänemark sagt: Tak! Ich erinnere mich noch so gut daran, wie ich mich vor einem Jahr so richtig gefreut habe. Und seit dem ist sowohl daheim in Deutschland, als auch daheim in Dänemark so viel passiert. Wie bist du denn auf meinen Blog gekommen?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

