Zu Hause

Während ich länger und länger hier mein Leben einsortiere und mich hier häuslich mache, begegne ich Tag für Tag zu Hause. „Now it starts to settle down.“ Letztens habe ich Brezeln gebacken. Diese sahen am Ende nicht ganz so aus, wie ich sie in München vom Becker kenne. Aber geduftet haben sie genauso wie in München dahoam. Für den Schulkarneval habe ich mir eines meiner Dirndl von München aus schicken lassen. Der Kommentar meiner Freunde bestand aus typisch und wow, das habt ihr ja wirklich. Auch das Dirndl hat nach zu Hause gerochen. Und hier in meiner Familie merke ich wieder einmal, was zu Hause ist und was wieder Neues ist. Ich habe heute auch meiner neuen Familie Bilder von München, Freunden und Familie gezeigt. Das war auch ein Stück weit zu Hause. Und ganz neben bei lernen wir uns hier mehr und mehr besser. Ich würde mal sagen, das altbekannte Eisbergmodel beschreibt unsere Routine hier sehr deutlich.eisbergmodell.jpg

Kommentar verfassen

